Freitag, 18. April 2014

Mein Osterkörbchen

...puh, wieder mal im letzten Abdruck bin ich endlich fertig geworden mit meinem Osterköbchen.
Eigentlich wären es acht Eier, aber gestern hab ich auch schon vier verschenkt an meine Lieben.
Heute verschenke ich noch die letzten vier selbstgefärbten Eier, aber davor noch ein schnelles Fotoshooting! ;-)


Wünsch euch allen schöne Ostern und ein feines Wochenende mit euren Lieben.

Und weil heute Freitag ist und ich was selbstgemachtes verschenken darf, kann ich mich bei K!rst!n von "Die Krümelmonster AG" und ihrem Lady DIY verlinken, an dieser Stelle auch ein kleines Danke an sie!


Lg Andrea

Eierbecher Schnitt von: HIER
Knotenmützen Schnitt von: HIER

Mittwoch, 9. April 2014

RUMS #2 - Mein neues Nadelkissen

 Hallo meine Lieben,

jetzt ist es soweit, auch ich hab mir jetzt mal so ein schickes Nadelkissen genäht.
Auch das Knöpfchen hab ich selbst bezogen.


Ich hab mich ja lange davor gedrückt, die Anleitung hab ich ja schon seit Januar rum liegen, aber jetzt hab ichs dann doch mal probiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! ;-)

Damit gehts heut ab zu RUMS.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Lg Andrea

Schnitt: von HIER 
Stoffe: von HIER



Ein kleines Ostergeschenk...

Hallo meine Lieben,

heute bin ich etwas spät dran, aber ich würde euch trotzdem noch mein kleines Ostergeschenk für meinen Schatz präsentieren.

Es ist ein selbstgenähtes Schlüsseltäschchen.


Mein Schatz zerstört sich nämlich mit seinem Schlüsselbund immer die Innentaschen seiner Jacken und Hosen. Und da er derzeit ein kleines Microfasersäckchen verwendet...musste unbedingt was genähtes her! ;-)


Das Täschchen hab ich aus aussen aus einem weichen Feinflanellstoff gemacht und innen einen schwarzen Sternen BW-Stoff verwendet. Den kleinen Karabiner hab ich mit einem Webband festgenäht.


Klarerweise...wie immer das Label falsch rum, aber was solls...ist ja selbstgemacht! ;-)

Und damit hüpf ich jetzt noch schnell rüber zum Creadienstag, auch wenn wir ja eigentlich schon Mittwoch haben. ;-)

Lg Andrea




Mittwoch, 2. April 2014

#2 MMM {Martha}

Es ist vollbracht...meine erste Martha ist fertig!!! ;-)
Wow bin ich stolz, weil die eigentliche erste...die hab ich verpfuscht...das kennt ihr sicher auch! :-(
Diese hier passt, ich hab sie auch schon einmal ausgeführt bei einem netten Essen mit Kollegen und alle waren begeistert das ich die selbst genäht hab.
Leider hab ich noch keine Tragefotos, die werden aber nachgereicht!!!





Den grauen Jersey hab ich vom Stoffladen bei mir ums Eck und den geblümten hab ich bei Buttinette erstanden.

Schnitt: Das Milchmonster - Martha 

Und damit gehts jetzt ab zu MMM 
Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Lg Andrea