Dienstag, 24. März 2015

Liebster Award


Vielen Dank an die liebe Petra von Pe-Twin-kel für die Nominierung. Ich bin jetzt schon das zweite Mal nominiert und das ehrt mich eigentlich schon sehr...das zeigt mir das es immer wieder jemanden gibt dem mein Blog gut gefällt und gerne hätte das mehr von meinem Blog erfahren! *freu*

Kurz die Regeln erklärt:
- bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat 
- beantworte die 11 Fragen
- nominiere 11 andere Blogger mit weniger als 200 Follower
- stelle 11 andere Fragen

Hier nun meine Antworten auf Petra´s Fragen:

1. Hast du einen eigenen Hobbybereich?
Ja, ich hab einen kleinen Tisch auf dem meine Nähmaschine Platz findet. Ich liebe meinen kleinen Chaos/Kreativ Platz. *lach*

2. Wie alt warst du als du mit deinem Hobby angefangen hast?
Ich bin gerade 23 geworden als mich das Nähfieber packte. 

3. Welches Buch liest du momentan?
Ich lese gerade Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich. Ein köstliches Buch kann ich euch nur sagen, ein trockener Humor wie ich ihn liebe.

4. Hast du eine Zeitschrift die du regelmäßig liest, wenn ja welche?
 Ja, ich lese regelmäßig das SERVUS und die Burda Style, aber ich bin leider noch nicht so weit das ich mich da auch ans nähen herran traue.

5. Bist du Onlinekäufer?
Ja, ich kauf sehr viel online. Neben Stoffen und anderen Nähzutaten auch viele andere alltägliche Dinge.

6. Hast du schon andere Blogger im realen Leben kennengelernt?
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe es ergibt sich irgendwann die Gelenheit ein paar mal persönlich zu treffen!

7. Wohin gehst du dieses Jahr in den Urlaub?
Im Mai geht es mal nach Gargano und im August dann noch nach Sardinien! Darauf freue ich mich schon sehr!!!

8. Hättest du als du jung warst gedacht, dass du mal einen Blog haben wirst?
Also vorerst...ich fühle mich mit 24 immer noch sehr jung! *gacker* 
Aber natürlich ist das mit dem bloggen alles noch sehr neu für mich und ich hab mir während meiner Schulzeit nie Gedanken darüber gemacht mal sowas zu haben. Das kam erst durch die Näherei auf, weil ich einfach bei soooo vielen tollen Blogs mitgelesen hab und Lust bekam selbst einen zu gestalten! 

9. Gehst du noch ins Kino oder wird DVD geschaut?
Ich gehe regelmäßig ins Kino, aber wenn abends mal nur Schrott im TV läuft schau ich auch gern mal einen guten Film zuhause.

10. Dein letzter Konzertbesuch, wer und wann?
Oh, das ist trotz der jungen Jahre schon etwas länger her. Das war David Garret vor 2 oder 3 Jahren in Innsbruck.

11. Magst du beim Award mitmachen?
Aber klar doch!!! Leider etwas verspätet...aber ich bin dabei!!! *lach*

So...geschafft!
Ich nominiere nun folgende Blogs, die ich gerne lese:


Und hier nun meine Fragen an euch:

1. Was sind eure Hobbys? Nähen, Häkeln...
2. Wie oft habt ihr Zeit für euer Hobby?
3. Was war euer bisher schwierigstes Projekt?
4. Für wen werkelt ihr am liebsten? Ob genäht oder gehäkelt, wer bekommts?
5. Verkauft ihr eure selbstgemachten Sachen auch?
6. Winter- oder Sommermensch?
7.Welchen Ort würdest du gerne mal bereisen?
8. Woher kommt die Inspiration für dein Hobby?
9. Kaffee- oder Teetrinker?
10. Wofür stehst du jeden Tag auf?
11. Gibts es etwas ohne das du nie das Haus verlässt?

Vielen Dank an alle die mitmachen. Ich freu mich schon auf eure Antworten!
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Eure Bambina Andrea

Dienstag, 17. März 2015

Schlüsselbänder Alarm

Kennt ihr das...man möchte noch was nähen, aber keine Lust hat jetzt groß ein Schnittmuster ausschneiden und zu kleben?!
Zum Glück gibts ja so fixe kleine Nähideen die nicht viel Zeit brauchen und trotzdem echt was her machen und eine nette kleine Geschenkidee sind.
So ging es mir jetzt mit den Schlüsselbändern, es sind gleich 15 Stück auf einmal von der Maschine gehüpft.


Angefangen hab ich mit 5 dunkelblauen Streifen, dann dachte ich mir aber...wenn ich schon dabei bin. *lach*


Entstanden sind diese wunderschönen Schätzchen. Ich liebe jeden einzelnen davon...fällt mir wirklich schwer die nach der Reihe zu verschenken. 


Das ist aber mein derzeitiger Favorit, eigentlich sehr untypisch für mich, weil ich normalerweise schon die bunten Webbänder mag. Dieses gefällt mir aber besonders gut, weil es zwei seiten hat und die Farbe wechselt. 

Damit geht es für mich heut zum Creadienstag und zu CiA.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Eure Bambina Andrea

Sonntag, 15. März 2015

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe zeige ich heute wieder meine 7 Sachen am Sonntag und verlinke mich auch bei Anita.


Heute den Tag mit einem guten Frühstück gestartet. Sogar mit Lieferservice heut! *grins*


Danach musste ich mich ein bisschen um meinen Haushalt kümmern, Wäsche waschen, Bad putzen, Staubsaugen...das übliche eben. 


Nach getaner Arbeit konnte ich mich wieder den schönen Dingen widmen. Ich hab heute endlich im wiederholten Anlauf den Beutel für eine Arbeitskollegin fertig genäht. Bilder folgen. 


Ein Geburtstagsgeschenk ist auch entstanden. 


Zwischendurch gabs mal Pause mit Käffchen und Kindle am Balkon in der Sonne, aber heut war es doch sehr windig bei uns. Also schnell wieder rein und weiter nähen...


Hab mal wieder die Schlüsselanhänger Produktion gestartet. Ein paar auf Reserve schaden nie. Sind immer ein nettes Mitbringsel. 


Am Donnerstag geht es los! Madrid...ich war noch nie dort und bin schon sehr aufgeregt wie es sein wird. Hab ihr Tipps für mich? Was muss man unbedingt gesehn haben...wo gibt es leckeres Essen?
Freu mich über all eure Ratschläge.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Bambina Andrea




Freitag, 13. März 2015

Kleines Geburtstagsset

Die Woche ist ja jetzt schon fast um, ich zeig euch nur noch schnell ein kleines Geburtstagsset das ich diese Woche verschenkt hab.


Das Set besteht aus einem Tatüta, einem Blutsaugerbag und einem dazupassenden Schlüsselanhänger.


Ich habe dafür den wunderschönen Stoff von Hamburger Liebe -  Elephant Love Bloomy Diamonds verwendet. Das passende Webband darf natürlich nicht fehlen. Vor kurzem bei der lieben Anna von http://www.birdsandbeesdesign.de/ bestellt. Schaut mal bei ihr vorbei...ist echt ein super toller Shop!!!

Gerne verlinke ich mich mit meinem Beitrag bei CiA.

Wünsche euch heut noch einen schnellen Freitag und dann ein schönes Wochenende. 
Eure Bambina Andrea

Sonntag, 8. März 2015

Der Froschkönig zu Gast bei der Taschenparty

Heute darf ich euch erstmals meine Tasche vorstellen die ich diese Woche im Rahmen der Taschenparty zum Bloggeburtstag von Janina genäht habe. 
Den Grundschnitt hat sie uns zur Verfügung gestellt, die Tragevariante bzw. das Innenleben und Gedöns durften wir selbst bestimmen. 
So sind jetzt hoffentlich viele hübsche Taschen zum tauschen entstanden.


Ich hab mich bei meiner Tasche für einen Froschkönig Stoff entschieden mit pinkem Innenstoff. 


Damit sie als Handtasche auch überall mit kann, habe ich Tragegurte angenäht. Selbstverständlich auch in Pink *örgs*.


Das Innenleben besteht aus dem großen Hauptfach und vier kleinen Seitenfächern, wovon eines mit einem KamSnap zum schließen ist, für Handy oder so. 


Außerdem hab ich noch ein Webband mit einem Karabiner dran eingenäht für einen Schlüssel.

Damit reihe ich mich jetzt gerne bei den anderen hübschen Taschen ein. 

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Eure Bambina Andrea

Dienstag, 3. März 2015

Zwischenstand Häkeldecke 2015

Es wird gehäkelt...und zwar das ganze Jahr. *lach*
Ich bin stolz ein Teil vom Jahresprojekt "Häkeldecke 2015" zu sein, gesammelt wird bei der lieben Bella von herzensüß.
Jetzt ist schon März und der erste Zwischenstand steht an...ich bin leider etwas im Hintertreffen, aber das stresst mich zur Zeit noch nicht. Es sind nur wenige Grannys die mir fehlen um wieder in der Zeit zu liegen. Nochmal zur Erinnerung, ich häkle nach dem Muster "Sunburst Flower" und möchte gerne am Ende des Projekt 368 Grannys haben. Ich habe 8 verschiedene Muster und mittlerweile insgesamt 56 Grannys - 50 komplett fertig und vernäht, 6 müssen noch vernäht werden. Bei 1 fehlt mir nur noch der äußere Rand.
Ich verwende einen Baumwoll Mix von Drops - Cotton light - und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich häkle mit 6 verschiedenen Farben und halte mich immer an einen bestimmten Ablauf, die äußeren zwei Reihen sind immer gleich und die inneren zwei wechseln sich ab mit je einer Pastellfarbe (Mint und Hellflieder) und einer kräftigen Farbe (Pink und Türkis).




Genug geschrieben...ich muss wieder häkeln, mir fehlen heute noch 6 Grannys um wieder in der Zeit zu liegen, sollte aber dann vielleicht wieder etwas vorarbeiten, damit ich mehr Luft hab.

Mit diesem Post hüpfe ich heute schnell zum LinkUp von Bella Häkeldecke 2015 , zu HäkelLiebe und natürlich zu CiA, weil noch Dienstag ist schau ich auch beim Creadienstag vorbei.


Wünsch euch eine gute Nacht meine Lieben
Eure Bambina Andrea

 

Sonntag, 1. März 2015

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe zeige ich heute wieder meine 7 Sachen am Sonntag und verlinke mich auch bei Anita.


Den Tag mit einem guten Frühstück gestartet. Danke nochmal an meine liebe Freundin Christiane für diese unglaublich gute Himbeer Marmelade!!!


Ein Blick aus dem Fenster verriet das ich heute mal nix draußen versäum. 


Also erst mal eine Folge meiner derzeitigen Lieblingssendung geschaut - "Castle"


Dazu noch eine schöne Tasse Tee - Danke für den edlen Spender, er schmeckt wirklich sehr gut! *grins*


Dann ein bisschen Stoff geschnitten und was schönes für eine Freundin genäht. Mehr dazu nächste Woche.


Zwischenzeitig kam auch die Sonne ein bisschen raus und Bambi und ich konnten eine feine Runde spazieren gehn.


Zum Schluss noch was hübsches mit dem Plotter gemacht.

Jetzt schau ich mal was ihr so am heutigen Sonntag genäht, gebacken, gegessen usw. habt.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Eure Bambina Andrea