Donnerstag, 30. April 2015

Machtag - oder wieder ein Schlüsseltäschchen

Ich finde sie einfach klasse...wie man vielleicht schon gemerkt hat...die Schlüsseltäschchen von hinter´m Wall.
So eine tolle und schnelle Anleitung die auch immer gut ankommt. Dieses schöne Stück ist für meinen Arbeitskollegen, der jetzt leider in einer anderen Filiale arbeitet. 
Alles fing eigentlich damit an das ihm sein Schlüsselbund gestohlen wurde und er dann die neuen Schlüssel an einem alten Schnürsenkel transportierte...ein Unding für die Nähwelt.
Ein Täschchen für ihn musste her... *örgs*...da kam ich ins Spiel.


Die Lieblingsfarben von ihm sind grün und orange...in grün gab es aber absolut nichts an Stoffen wo ich sagen könnte das passt. Entweder total altbacken oder kindlich, weiß nicht, hatte einfach kein Glück im Stoffladen. Also nahm ich als Alternative den blauen Stoff mit orangen Muster und er gefiel auf Anhieb gut. *glückgehabt*


Für die Innenseite konnte ich wieder den Farbwunsch erfüllen und hab mich für orange mit weißen Punken entschieden. Eine perfekte Wahl wie ich finde. *grins*
Ein süßes Webband darf natürlich nicht fehlen...hier schöne Federn von Hamburger Liebe die den Karabiner fest im Griff haben.
Das Täschchen gefiel ihm super und ich hab selbst die größte Freude damit das er zufrieden ist. 
Damit gehts heut zum Machtag bei Kirstin und zu CiA bei Birgit...das letzte Mal im April. 

Wünsch euch einen schönen Tag.
Eure Bambina Andrea

Dienstag, 28. April 2015

Mein erster Kameragurt

Jetzt näh ich schon über ein Jahr, hab mir aber noch nie sooo ein tolles Kameragurt-Set für meine kleine Nikon genäht. Diesemal nur eine schnelle Variante mit Webband aufgehübscht.
Eine Nadel hat sich gleich mal beim ersten Gurtende vertschüsst...aber egal. Kommt vor *lach*


Ich bin aber super happy mit meiner Wahl. Finde dieses Webband echt super hübsch...und mit dem silber farbenen Gurtband passt es perfekt.
Leider gibts so eben nur ein Handy Foto...weil die Kamera musst ja eben mal schnell posen *örgs*
Das wird aber bestimmt nicht der letzte Kameragurt werden...die pinke Ausführung hab ich schon zuhause, ich feile nur noch an der Idee die mir dafür im Kopf rum schwirrt. 

Damit gehts heut ab zum Creadienstag und zu Birgit von CiA.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Eure Bambina Andrea

Freitag, 24. April 2015

Freutag - Wochenende - Urlaub *freu*

Ahhh...ich kann es gar nicht fassen...heute ist der letzte Tag vorm Urlaub!!! Ich nütze jetzt schnell meine Pause um euch kurz zu erzählen warum heute der absolute Freutag ist. Nicht nur weil heute der 100. Freutag ist, sondern auch weil ich heut nur noch bis 20 Uhr arbeiten muss und dann 2 Wochen Urlaub hab. Ach wie ich mich freu!!! *lach*
Ein kleines Päckchen erwartete mich auch an meiner Türe, dabei hab ich gar nicht mit Post gerechnet...doch glatt...das war für mich und eigentlich als verloren gedacht! 



Meine Visitenkarten sind endlich da! Sooo lange hab ich jetzt auf sie gewartet. Anfang März hab ich sie bestellt! Sind sie nicht hübsch!? *freu*

Dann kam gestern noch ein Päckchen mit ganz tollem Inhalt für mich an...meine Lederreste!


Super tolle Qualität sag ich euch!!! Da wirds jetzt mal richtig schönes Gedöns für meine Täschchen geben! *hihi* 
Ja dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Freutag. Ich schmeiß mich jetzt noch kurz auf den Balkon in die Sonne, in einer Stunde muss ich wieder zur Arbeit - danach heißt Wochenende!!! Urlaub ich komme!!! *Sonnenbrilleauf*

Eure Bambina 
Andrea

Donnerstag, 9. April 2015

Machtag - Osterzeit

Da ja heute Machtag bei Kirstin ist, muss ich noch schnell meine Ostergeschenke zeigen! 
Es gab eine kleine Hasenparade für meine Lieben. *lach*
Nach dem tollen Freebook Hasenpost von Aprilkind.


Dazu genäht hab ich noch kleine Utensilios quasi als "Osterkörbchen".


Aber nicht jeder hat ein Häschen aus Stoff bekomme...ich hab auch meinen Plotter angeschmissen und mich das erste Mal an Vinyl ran getraut. Ich sag es euch...für einen Moment war ich echt am Verzweifeln. Das geht glaub allen Plottermädels die ich kenne mal so...eine Hassliebe is das oft! *lach*
Aber ich war ja auch wirklich pünktlich unterwegs... Samstag Abend vorm Ostersonntag! *örgs*
Doch es ist alles gut gegangen, die Folie wollte zum Glück irgendwann doch auf die Trägerfolie und dann war alles paletti. 


Entstanden sind dann diese zwei Gläser gefüllt mit guten Sachen. Einmal mit pinker Brille...


...und einmal mit blauer Brille. Wer mich besser kennt, weiß das ich eine besondere berufliche Verbindung zu Brillen hab. Deshalb musste jeder von den beiden sich ne schicke "aufsetzen" *lach*
Die Datei ist von DinDin Handmade, es gibt unterschiedliche Varianten davon. Einfach mal rein schauen, weil es gibt auch andere, nicht nur für Ostern.

Das wars dann mit meinen Ostergeschenken. Ich hatte ja selber eine riesen Freude mit meiner Hasenparade und hätte am liebsten alle bei mir behalten! :-)
Damit geht es heute zum Machtag und selbstverständlich auch zu CiA.

Wünsch euch wiedermal einen schönen Tag und hoffe ihr habt die Völlereien von Ostern schon etwas verdaut. *grins*

Eure Bambina Andrea

Dienstag, 7. April 2015

Häkeldecke 2015 aka "Die Aufholjagd"

Schon letztes Monat war ich ein paar Grannys hinterher...jetzt sind es etwas mehr geworden! *örgs*
Naja, ich hab gestern schon mal eine kleine Zählung gemacht...das wird alles...es kommt ja auch wieder Urlaub und so. Da hat man dann wieder viel Zeit. 
Ich hab mir ja schon mal geschworen das heuer der Kindle nicht mit den Urlaub darf. Wolle und Nadel haben da einfach den Vorzug! *grins* Keine Ablenkung möglich, vlt schaff ich es ja dann wieder etwas vor der Zeit zu sein.
Es war einfach im März soooo viel anderes zu tun, viel gearbeitet, viel genäht, wenig gehäkelt!
78 Grannys sind bereits fertig, einige davon müssen zwar noch vernäht werden, aber ich darf sie schon mitzählen! *grins* 6 halbe Grannys (Ringe). und 8 innere Teile.
 
 
So Mädels, das ist es auf den letzen Drücker auch bei mir! 
Ich hoffe das mir jetzt im April mehr Zeit bleibt und ich wieder aufholen kann. Ihr habt ja alle schon sooo wunderbare Decken gezaubert! Bin immer sehr angetan wenn ich wieder einen Einblick auf Facebook erhasche! 
Werde mich jetzt noch in allerletzter Sekunde bei Bella verlinken und weil heute Dienstag ist, hüpf ich auch noch zu Creadienstag. Bei Birgit schau ich auch wieder vorbei, April für Create in Austria hat ja auch begonnen. Häkelliebe ist auch das meine. 

Wünsch euch einen schönen Tag! Ich werd jetzt vor der Arbeit noch ein bisschen häkeln! *grins*
Eure Bambina Andrea