Dienstag, 7. Juli 2015

Ein Ende dem Kabelsalat


Der Urlaub rückt immer näher...es sind noch genau 24 Tage, ich liege also sensationell in der Zeit.
Für mich ist es das erste Mal das ich Nähideen die ich im Urlaub brauchen könnte umsetze, weil im letzten Sommerurlaub wär die NäMa ja dabei, da hatte ich ja im Urlaub Zeit! *grins*
Dieses Jahr nähe ich ja schon etwas länger und dennoch fehlen die Basics...kennt man oder?
Deshalb sind dieses Mal eine tolle Kabelaufbewahrung und schon vor einiger Zeit eine Passhülle entstanden.
Die mir bereits auf Instagram folgen (@bambina_naeht) haben sie vielleicht schon vor ein paar Wochen gesehn, das war so eine Blitzaktion, ich will jetzt auf der Stelle was nähen, aber bitte in einer halben Stunde muss wieder alles aufgeräumt sein! *örgs*





Da entstand eben diese Passhülle, mein Foto zeig ich euch lieber nicht, da bin ich nämlich erst 12...früher war das ja noch nicht so streng mit kein Jahr altes Fotos, bitte nett lächeln und durch...aber ich muss sagen ich hab mich mit fast 25 nur minimal verändert...ab dem Hals abwärts auf alle Fälle! *örgs* Jetzt kann ich es ja sagen, der neue ist bereits bestellt und sollte nächste Woche eintrudeln...da is dann ein Foto drin das jetzt zumindest dem Alter entspricht! Mit nem abgelaufen Pass will ich nun doch nicht wegfahren, auch wenn er in einer so hübschen Hülle Platz hat. Die Vorderseite hab ich noch mit meinem Easy Crystal aufgehübscht.

Mein nächstes Urlaubsprojekt war eine Tasche für Kabelzeugs, Fluch und Segen der Technik von heute ermöglicht ja jedes Jahr das gleiche beeindruckende Naturschauspiel...ein Kabelsalat in einem Plastiksack! Man packt es zwar zuhause noch schön ein, aber mir kommt vor am Zielort angekommen ist der Inhalt dann das reinste Gruppenkuscheln. *lach*


Verwendet hab ich für diese Täschchen eine für mich ganz besonderen Stoff. Gekauft letztes Jahr in Tempio - Sardinien - in eine Stoffladen wo der Besitzer mit betagten 92 noch selbst im Geschäft steht und über jeden einzelnen seiner Stoffe Bescheid weiß. Echt ein traumhafter Laden! 


Es wird mit einem KamSnap geschlossen und innen findet man verschieden Breite Gummibänder für ein paar unterschiedliche Kabel und ein extra Reißverschlussfach zum abnehmen.


Das Täschchen bietet nochmal reichlich Stauraum für die Stecker und sonstigen Elektrokram.


Das Täschchen wird mit 2 KamSnap fixiert.

Inspiriert wurde ich von Andrea von Eingfadelt die dieses Täschchen im letzten Monat bei CiA präsentierte.
Die Anleitung findet ihr hier
Die ist zwar auf Englisch, aber wie ich finde recht verständlich...so kompliziert ist es nicht, wenn man schon mal ein Reißverschlusstäschchen genäht hat, ist der Rest selbsterklärend.

Damit geht es für mich heute wieder mal zu meine Lieblingspartys am Dienstag und auch sonst...

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Eure Bambina Andrea


Kommentare:

  1. Hallo Andrea!

    Das ist ja mal ein super praktisches Täschchen! Auf Wiedersehen Kabelsalat ;)
    Deine Stoffkombi finde ich auch klasse!

    lg Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,
      vielen Dank für dein nettes Kommentar!!!
      Wünsch dir einen schönen Tag.
      Lg Andrea

      Löschen
  2. Die Tasche ist echt so cool.. das muss ich noch hinbekommen vor dem Urlaub.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      sie is super fix genäht, also das schaffst du sicher noch!
      Jetzt wo es vlt mal ein paar Tage nicht so schön bei uns wird... *lach*
      Lg Andrea

      Löschen
  3. ohh, vielen lieben Dank fürs Verlinken, sehr nett von Dir! Ist ja auch super praktisch diese Täschchen, dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja bitte..sehr gerne natürlich. War so begeistert von deiner Umsetzung das ich mich da gleich selbst ans Werk machen musste! Vielen Dank nochmal!
      Lg Andrea

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee und auch noch so schön verpackt.. ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      danke für dein nettes Kommentar!
      Schönen Tag wünsch ich dir!!
      Lg Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    die Kabeltasche ist eine super Idee. So ein Teil kann man auch dann gut nutzen, wenn man nicht verreist (ich denke dabei gerade an meine Männer .... oooooohhhhhm!) ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen