Dienstag, 24. März 2015

Liebster Award


Vielen Dank an die liebe Petra von Pe-Twin-kel für die Nominierung. Ich bin jetzt schon das zweite Mal nominiert und das ehrt mich eigentlich schon sehr...das zeigt mir das es immer wieder jemanden gibt dem mein Blog gut gefällt und gerne hätte das mehr von meinem Blog erfahren! *freu*

Kurz die Regeln erklärt:
- bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat 
- beantworte die 11 Fragen
- nominiere 11 andere Blogger mit weniger als 200 Follower
- stelle 11 andere Fragen

Hier nun meine Antworten auf Petra´s Fragen:

1. Hast du einen eigenen Hobbybereich?
Ja, ich hab einen kleinen Tisch auf dem meine Nähmaschine Platz findet. Ich liebe meinen kleinen Chaos/Kreativ Platz. *lach*

2. Wie alt warst du als du mit deinem Hobby angefangen hast?
Ich bin gerade 23 geworden als mich das Nähfieber packte. 

3. Welches Buch liest du momentan?
Ich lese gerade Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich. Ein köstliches Buch kann ich euch nur sagen, ein trockener Humor wie ich ihn liebe.

4. Hast du eine Zeitschrift die du regelmäßig liest, wenn ja welche?
 Ja, ich lese regelmäßig das SERVUS und die Burda Style, aber ich bin leider noch nicht so weit das ich mich da auch ans nähen herran traue.

5. Bist du Onlinekäufer?
Ja, ich kauf sehr viel online. Neben Stoffen und anderen Nähzutaten auch viele andere alltägliche Dinge.

6. Hast du schon andere Blogger im realen Leben kennengelernt?
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe es ergibt sich irgendwann die Gelenheit ein paar mal persönlich zu treffen!

7. Wohin gehst du dieses Jahr in den Urlaub?
Im Mai geht es mal nach Gargano und im August dann noch nach Sardinien! Darauf freue ich mich schon sehr!!!

8. Hättest du als du jung warst gedacht, dass du mal einen Blog haben wirst?
Also vorerst...ich fühle mich mit 24 immer noch sehr jung! *gacker* 
Aber natürlich ist das mit dem bloggen alles noch sehr neu für mich und ich hab mir während meiner Schulzeit nie Gedanken darüber gemacht mal sowas zu haben. Das kam erst durch die Näherei auf, weil ich einfach bei soooo vielen tollen Blogs mitgelesen hab und Lust bekam selbst einen zu gestalten! 

9. Gehst du noch ins Kino oder wird DVD geschaut?
Ich gehe regelmäßig ins Kino, aber wenn abends mal nur Schrott im TV läuft schau ich auch gern mal einen guten Film zuhause.

10. Dein letzter Konzertbesuch, wer und wann?
Oh, das ist trotz der jungen Jahre schon etwas länger her. Das war David Garret vor 2 oder 3 Jahren in Innsbruck.

11. Magst du beim Award mitmachen?
Aber klar doch!!! Leider etwas verspätet...aber ich bin dabei!!! *lach*

So...geschafft!
Ich nominiere nun folgende Blogs, die ich gerne lese:


Und hier nun meine Fragen an euch:

1. Was sind eure Hobbys? Nähen, Häkeln...
2. Wie oft habt ihr Zeit für euer Hobby?
3. Was war euer bisher schwierigstes Projekt?
4. Für wen werkelt ihr am liebsten? Ob genäht oder gehäkelt, wer bekommts?
5. Verkauft ihr eure selbstgemachten Sachen auch?
6. Winter- oder Sommermensch?
7.Welchen Ort würdest du gerne mal bereisen?
8. Woher kommt die Inspiration für dein Hobby?
9. Kaffee- oder Teetrinker?
10. Wofür stehst du jeden Tag auf?
11. Gibts es etwas ohne das du nie das Haus verlässt?

Vielen Dank an alle die mitmachen. Ich freu mich schon auf eure Antworten!
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Eure Bambina Andrea

Kommentare:

  1. Sehr schöne Antworten, dass Buch habe uch letztes Jahr auch gelesen, fand ich auch richtig gut. Danke fürs Mitmachen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab am Sonntag auf der Fahrt von München nach Innsbruck im Fernbus wieder ein paar sooo lustige Kapitel gelesen. Ich musste zwischendrin echt laut lachen, die Leute haben schon geschaut! :-P
      Lg Andrea

      Löschen
  2. danke für die Nominierung :) Ich werde deine Fragen am Freitag beantworten :)
    Bist du aus Ö? Wenn ja, sicherlich aus dem westl. Teil...
    Schönen Abend noch,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geraldine, freu mich auf deine Antworten! Ja aus Innsbruck! Merkt man das gleich?? ;-)
      Lg Andrea

      Löschen
    2. lol - ja, am Dialekt *grins*
      nachdem du in Innsbruck beim Konzert warst, wars naheliegend :)
      weiter als Salzburg komm ich nie :S war vor 4 Jahren in Ötztal bei einer Freundin und natürlich auch in Innsbruck :) Sollte eh wieder mal hin :)
      GLG und schönen Abend noch, Geraldine

      Löschen
    3. 4 Jahre schon...ja dann wirds Zeit! ;-)
      Wünsch dir einen schönen Tag!
      Lg Andrea

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für die Nominierung. Ist das zweite Mal. Ich mache gerne mit. Irgendwann um Laufe dieser Woche werde ich deine Fragen beantworten.
    Liebe Grüße, Quibbis Abenteurer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,
      freue mich sehr das du mitmachst!!!
      Lg und einen schönen Tag!
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    danke für die Nominierung zum Liebster-Award, damit habe ich gar nicht gerechnet :o) Ich hab' das schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen, wusste aber bisher gar nicht wie das funktioniert. Es ist aber doch sehr nett, wenn man ein bisschen was über andere Blogger erfährt und dadurch neue Blogs kennen lernt!

    Da mach' ich natürlich auch mit, werde vermutlich aber erst am Wochenende zum Beantworten deiner Fragen kommen. Ich überleg mir was :o)

    Liebe Grüße,
    Marina

    PS: Wahrscheinlich bin ich Anfang Juni in der Nähe von Innsbruck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ja das schreit ja fast nach einen "Blogger-Treffen" ;-)
      Schön wenn du dich so über die Nominierung freust, bin schon sehr gespannt auf deine Antworten!
      Wünsch dir einen schönen Tag!
      Lg Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    vielen Dank für die Nominierung! Ich war schon fleißig - meine Antworten findest du bereits auf meinem Blog. Und ich bin schon sehr gespannt, was die anderen auf die Fragen antworten!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dann schließe ich mich doch gerne an :) Vielen lieben Dank für die Nominierung! Jetzt ist es auch schon meine 2. ... dass sagt mir, ich muss nun endlich mal in die Tasten hauen ;)

    Viele liebe Grüße und bis bald.
    Bine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf deine Antworten Bine, wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Lg Andrea

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    Vielen Dank für Deine Nominierung! Es ehrt mich, dass Dir mein Blog gefällt. Ich liege gerade flach mit einer richtig fiesen Grippe, so dass es etwas dauern wird mit der Beantwortung. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Verena, dann wünsch ich dir gute Besserung. Das du bald wieder zu Kräften kommst. Diese fiese Grippe macht heuer wirklich eine unendliche Runde! Kaum wieder gesund erwischt es einen gleich nochmal. Hoffe es geht die bald wieder besser. Freu mich auf deine Antworten! Lg Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,

    ich hab's geschafft und hab' heute deine Fragen beantwortet. Das war teilweise gar nicht so leicht, aber ich hab's geschafft ;o) Viel Spaß beim Schmökern.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir,
    Marina

    AntwortenLöschen