Dienstag, 3. März 2015

Zwischenstand Häkeldecke 2015

Es wird gehäkelt...und zwar das ganze Jahr. *lach*
Ich bin stolz ein Teil vom Jahresprojekt "Häkeldecke 2015" zu sein, gesammelt wird bei der lieben Bella von herzensüß.
Jetzt ist schon März und der erste Zwischenstand steht an...ich bin leider etwas im Hintertreffen, aber das stresst mich zur Zeit noch nicht. Es sind nur wenige Grannys die mir fehlen um wieder in der Zeit zu liegen. Nochmal zur Erinnerung, ich häkle nach dem Muster "Sunburst Flower" und möchte gerne am Ende des Projekt 368 Grannys haben. Ich habe 8 verschiedene Muster und mittlerweile insgesamt 56 Grannys - 50 komplett fertig und vernäht, 6 müssen noch vernäht werden. Bei 1 fehlt mir nur noch der äußere Rand.
Ich verwende einen Baumwoll Mix von Drops - Cotton light - und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich häkle mit 6 verschiedenen Farben und halte mich immer an einen bestimmten Ablauf, die äußeren zwei Reihen sind immer gleich und die inneren zwei wechseln sich ab mit je einer Pastellfarbe (Mint und Hellflieder) und einer kräftigen Farbe (Pink und Türkis).




Genug geschrieben...ich muss wieder häkeln, mir fehlen heute noch 6 Grannys um wieder in der Zeit zu liegen, sollte aber dann vielleicht wieder etwas vorarbeiten, damit ich mehr Luft hab.

Mit diesem Post hüpfe ich heute schnell zum LinkUp von Bella Häkeldecke 2015 , zu HäkelLiebe und natürlich zu CiA, weil noch Dienstag ist schau ich auch beim Creadienstag vorbei.


Wünsch euch eine gute Nacht meine Lieben
Eure Bambina Andrea

 

Kommentare:

  1. Deine Grannys sind toll, das Muster und die Farben gefallen mir sehr. Das wird bestimmt eine klasse Decke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!!! Ich hab auch echt freude beim häkeln, es ist einfach total entspannend am Abend nach einem stressigen tag noch ein bisschen daran zu werkeln. :-)
      Lg Andrea

      Löschen
  2. Hammer, wie fleißig, die Grannys sehen toll aus, die Farbkombi frisch. Viel Spass noch beim Häkeln.
    Habe dich übrigens für den liebster Award nominiert, falls du mal bei mir schauen willst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra!!! Danke für die Nominierung. Bin jetzt übers Wochenende nicht da, aber danach nehm ich den Award sehr gerne an und beantworte deine Fragen! Wünsch dir ein schönes Wochenende! Lg Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    ich bin auch immer noch begeistert! Deine Farben sind toll und auch das Muster ist klasse - gefällt mir richtig gut! Die fehlenden Grannys holst du doch schnell wieder auf. Nur nicht stressen lassen :o)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterhäkeln,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, hab heute meine Mama vom Bahnhof abgeholt und weil der Zug Verspätung hatte hab ich glatt mal die Zeit im Auto mit häkeln verbracht! *örgs* Ich bin schon fast wieder in der Zeit! Wünsch dir noch ein schönes Wochenende! Danke für dein nettes Kommentar. Lg Andrea

      Löschen
  4. Sehr sehr toll, die mit pink gefallen mir besonders gut....die Decke wird cool....auf das Häkeln!!!!

    Lg Bella

    AntwortenLöschen