Sonntag, 18. Januar 2015

7 Sachen Sonntag und meine Häkeldecke 2015

Ein Sonntag wie man ihn sich im Traum normalerweise nur wünschen kann. Ich war den ganzen Tag daheim und hab mich meinem neuen Projekt gewidmet.


Ich häkle eine Decke aus Granny Squares. Ich hab vor drei Tagen gestartet und jetzt schon richtig süchtig. Es ist das Nachfolgeprojekt vom "365 Tage Quilt". Bei Isabell von herzensüß wird gesammelt und immer wieder ein Zwischenstand gezeigt. 


Ein bisschen Haushalt war natürlich auch fällig...aber das machte sich heute quasi nebenbei. 


Die Fäden meiner bisher 18 Grannys gehörten leider auch mal vernäht... :-( Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Vorsatz für die weiteren Grannys...es wird zuerst vernäht und dann mit dem nächsten begonnen!


Zur persönlichen Motivation weiter zu vernähen...guter Kaffee und italienische Süßigkeiten! :-P



Zum Abendessen gab es heute Schinken-Frischkäse-Blätterteig Schnecken.


Gut gestärkt kann ich ja jetzt wieder weiter häkeln! ;-)

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich bin heute endlich wieder beim 7 Sachen Sonntag  bei Anita dabei und nutze diesen Post auch gleich um mich bei herzensüß mit meinem Fortschritt zu verlinken.

Eure Bambina Andrea

Kommentare:

  1. Ich liebe es zu häkeln - vernähen schiebe ich immer weit weg von mir !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...ich auch...aber ich dachte mir ich fange mal früh genug damit an. Es sollte 368 Grannys werden...also lieber nicht zur weit raus schieben! ;-)

      Löschen
  2. Deine Grannys sehen super aus! Ich kann den Frust mit dem Vernähen verstehen. Kann das nicht mal ein Andere für mich machen. Ich verwende auch gern Cotton light, wenn nur nicht das Gewicht des gehäkelten Stücks wäre. Aber sonst mag ich das Garn sehr gern. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Verena! Ich liebe diese Wolle, arbeite zum ersten Mal damit und finde den 1/2 Polyester Anteil super, dadurch lässt sie sich im Vergleich zur normalen cotton viel besser verarbeiten. Lg Andrea

      Löschen
  3. Tolle Farben! Die Decke wird sicher suuuuper! Ich glaube vernähen mag keiner so richtig...

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wenn nur das vernähen nicht sein müsste ... Aber deine Grannys sehen toll aus! Da lohnt sich jede noch so nervige Naht ;)

    Viel Spaß beim weiterhäkeln!
    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Die Grannys sehen super aus! Wird sicher eine sehr schöne Decke!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen