Dienstag, 20. Januar 2015

Creadienstag trifft auf "Häkeldecke 2015"

Ich möchte euch heute meinen Fortschritt für meine Häkeldecke zeigen. Es ist ein Jahresprojekt von Isabell von Herzensüß. Ich habe mich für Grannys mit dem "Sunburst Flower" Muster entschieden. Nach der tollen Anleitung von HIER.
Meine Wolle die ich benutze ist "Cotton light" von Drops. Bestelllt hab ich sie online bei einem super Online Shop aus Tirol - die Strickerin.
Habe mich für zwei Kontrastfarben und zwei Pastellfarben entschieden. Den Rand halte ich schlicht in grau und schwarz. Mir gefällt das Farbspiel von hell und grell auf schwarz.


 Es entstehen dann ingesamt 8 unterschiedliche Farbmuster. Ich bin immer noch am Überlegen in welcher anordnung ich sie zusammennähe/häkle...noch eine schwere Frage...aber es ist ja noch etwas Zeit.


Hierbei handelt es sich ja zum Glück um ein Jahresprojekt, also kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen. Am Ende sollten es in meinem Fall 368 Grannys werden, damit ich eine stimmige Anzahl an Farben und eine gerade Decke habe! ;-) Das Maß sollte ca. 1,60 x 2,30 m sein.

Drückt mir die Daumen das ich bis zum Schluss durchhalten, zur Zeit fällt es mir ja noch nicht schwer, meine Nähmaschine verstaubt zur Zeit zwar etwas...aber häkeln geht einfach so super neben dem 20:15 Uhr Spielfilm! ;-)

Mit meinem Zwischenstand geht es heute zum Creadienstag, zu Sandra von HäkelLiebe und zu Birgit von Create in Austria.

Wünsch euch allen einen schönen Dienstag!!!
Eure Bambina Andrea

Kommentare:

  1. Häkeln neben dem Fersehen ist mir ein Rätsel... Stricken ja, das geht ganz einfach... aber beim Häkeln muss ich immer auf die Hände schauen, blind geht da gar nix.... für die Anordnung würde ich dir den Tipp geben, ein kariertes Papier die Anzahl der Quadrate aufzuzeichnen und dann verschiedene Varianten zeichnen... die kanst du dann nebeneinander legen und entscheiden... bei Patchwork mache ich das so... freu mich schon den WErdegang der Decke mitzuverfolgen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den guten Tipp, jetzt kann ich es mir auch schon viel besser vorstellen! Einen schönen Start in die Woche! Lg Andrea

      Löschen
  2. Wollauswahl und Anordnung ist auch immer das Schwierigste.....bei dir sieht es auf jeden Fall schon mal gut aus und die Decke wird klasse. lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bella!!! Wünsch dir einen schönen Start in die Woche! Lg Andrea

      Löschen
  3. Das Granny und die Farbkombi finde ich super! Bin gespannt, wie die Decke wächst und gedeiht :o) Ich bin bei meinem Häkeldecken-Projekt immer noch auf der Suche nach Muster, Wolle und Farbe, aber so langsam ist ein Ende in Sicht und ich kann hoffentlich auch bald mit dem Häkeln anfangen!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen